Kein schöner Abschluss

Im letzten Kampf der Saison ging es gegen den Aufsteiger und gleichzeitig den Tabellenführer Püttlingen. Eine richtig starke Mannschaft mit dem Ziel Bundesliga.

Leider drückte sich das auch in den Zahlen aus. Auf Position 1 schoss Sascha Molitor gegen Sebastian Roth. Dieser ließ mir zu keiner Zeit auch nur eine Chance. Aber ich machte es ihm auch einfach. Leider gibt es solche Tage an denen nichts zusammen läuft. So stand es am Ende 363 zu 379 Ringen.

Auf Position zwei schoss Holger Schug gegen Armin Nosbüsch. Holgers neue Waffe funktionierte zwar, aber auch sein Gegner stellte klar warum sie auf Position 1 in der Tabelle stehen. 358 : 372 Ringe standen am Ende auf dem Bildschirm. Position drei, hier schoss Claudia Leister gegen den Altmeister Silvain Weber und auch dieser zeigte seine Klasse 356 : 367 Ringe. Markus Brück auf Position vier schoss gegen Dennis Bote der einen super Tag erwischte. Und so ging auch dieser Punkt an Püttlingen mit 345 : 379 Ringen. Die Position fünf wurde von unserem Sportwart Günter Bard belegt. Günter wollte schon immer in der Landesliga schießen und war auch zufrieden mit seinem Kampf. Und auch hier sah man die Stärke des Gegners, denn die Gegnerin von Günter war Claire Romang sie schoss 373 Ringe und holte so den Punkt gegen Günters 334 Ringe. Also ein klares 0:5, so was tut richtig weh und gefällt keinem. Den Klassenerhalt haben wir geschafft und für die nächste Saison werden wir uns gut vorbereiten.  Es bleibt also nur noch der Rückblick: 8:6 Mannschaftspunkte und 18:17 Einzelpunkte, zwei Kämpfe bei denen der Gegner leider nicht vollzählig angetreten ist, große Unterstützung durch die vereinseigenen Fans und last but not least: Pizza immer wieder Pizza!

Also Leute unterstützt uns auch nächste Saison und bei den Heimkämpfen im Anschluss beim Pizza essen. Wir gratulieren Püttlingen zur Meisterschaft und wünschen viel Erfolg in Stuttgart bei der Relegation.