Falkenauge Hasborn-Dautweiler – Tell Urexweiler     999 – 991

Eine unerwartet knappe Niederlage für unsere Jugendmannschaft. Die gesamte  Mannschaft  brachte klasse Leistungen. So kam es, dass man doch sehr gut mit dem starken Gegner aus Hasborn, dessen Jugendschützen alle schon mehrere Jahre schießen, mithalten konnte. So sorgte A.  Hartmann für eine große Überraschung und brachte mit einer hervorragenden persönlichen Bestleistung von 350(175)  Ringen. Auch Michael Scheid brachte mit sehr guten 336(168) Ringen persönliche Bestleistung und konnte alle Zuschauer damit überraschen. Max Brill schoss gute 305 Ringe und mit guten 292(146) Ringen kam Robert Leist nicht mehr in die Wertung.

Luftgewehr

Landesliga

Hubertus Dörsdorf I – Tell Urexweiler I     3 : 2

Ein schwerer Kampf für unsere erste Luftgewehrmannschaft bei der sie sich knapp geschlagen geben musste. Den ersten Punkt für seine Mannschaft machte der auf eins gesetzte Andre Zimmer mit 391 zu 386 gegen Alexander Görgen. Etwas Pech hatte Philipp Schreiner auf Position zwei. Obwohl er mit 389 Ringen Saisonbestleistung erbrachte, musste er sich mit zwei Ringen unterschied gegen Heidi Dahm geschlagen geben. Bei Stefan Hinsberger auf drei wollte gar nichts gelingen. Nach Problemen mit dem Sportgerät und dann auch noch gesundheitlich etwas angeschlagen musste er sich mit 360 Ringen zu 384 Ringen Benedikt Niehren geschlagen geben. Auf Position vier wurde es auch sehr knapp. Mit 384 zu 380 konnte Marc Finkler sich gegen Jenny Müller durchsetzen und machte so für Dörsdorf den entscheidenden dritten Punkt. Monika Michner auf fünf konnte ihr Können wieder unter Beweis stellen und machte mit 381 zu 368 Ringen ihren Punkt gegen Manuel Baudis.

Tell Urexweiler II – Hubertus Eppelborn I     1497 – 1499

Ein spannender Wettkampf gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz. Alle Zuschauer fieberten mit und am Ende hatte Eppelborn etwas mehr Glück und konnte mit zwei Ringen unterschied gewinnen. Frank Klos legte für unsere Mannschaft Saisonbestleistung von 381 Ringen vor und war damit bester Schütze am Stand. Auch Philipp Becker konnte mit seinen 377 Ringen überzeugen. Nicole Wegmann erzielte 370 Ringe und Peter Müller vervollständigte mit Saisonbestleistung von 369 Ringen das Gesamtergebnis. Mit 362 Ringen kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung. Damit beendet die zweite Luftgewehrmannschaft die Vorrunde mit 6 : 4 Punkten  und den dritten Tabellenplatz.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Edelweiß Baltersweiler I     1459 – 1458

Auch dieser Wettkampf war an Spannung nicht zu überbieten und wurde nur durch einen Ringe entschieden. Dieses mal jedoch zu Gunsten unserer Schützen, die wieder einmal nur mit vier Schützen antreten konnten. Peter Schmitt war mit 370 Ringen wieder bester seiner Mannschaft und auch bester Schütze am Stand  gefolgt von Michael Jung der seine Saisonbestleistung von 368 Ringen erbrachte. Auch Klaus Schwinn konnte mit seinen 362 Ringen überzeugen. Vervollständigt wurde das Gesamtergebnis von Rebecca Lambert die 359 Ringe erzielte. Die Vorrunde beendet unsere Mannschaft mit 4 : 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.

Kreisklasse C

Gute Laune Bliesen II – Tell Urexweiler IV     1386 – 1371

Eine knappe Niederlage gegen den Mitfavoriten aus Bliesen. Deborah Lambert war wieder einmal beste ihrer Mannschaft mit 352 Ringen. Werner Becker brachte es auf 341 Ringe, dicht gefolgt von Alois Rauber , der es auf 340 Ringe brachte. Waldemar Barrois schoss 338 Ringe und Sebastian Brill der nach seiner Verletzung wieder mitschiessen konnte, kam mit 307 Ringen nicht mehr in die Wertung. Damit beendet unsere vierte Mannschaft die Vorrunde mit 6 : 4 Punkten auf dem  zweiten Platz der Tabelle.

Sportpistole

Bezirkliga Nord

Tell Urexweiler III – Tell Urexweiler II     1495 – 1495

Ein Ergebnis mit dem keiner gerechnet hat, denn ein Unentschieden kommt im Schiesssport sehr sehr selten vor.

In der dritten Mannschaft war Tim Theobald mit Saisonbestleistung von 512 Ringen bester Schütze am Stand. Klaus Christmann erzielte Saisonbestleistung von 497 Ringen, Jürgen Schwarz schoss 486 Ringe und Mit 480 Ringen und Saisonbestleistung kam Ralf Schmitt nicht mehr in die Wertung. In der zweiten Mannschaft war Peter Recktenwald mit 502 Ringen bester seiner Mannschaft, gefolgt von Wolfgang Schorr mit 500 Ringen. Markus Kessler schoss 493 Ringe und mit 490 Ringen kam Erwin Zimmer nicht mehr in die Wertung

Wettkämpfe am kommenden Wochenende

Schüler LG