Leider gibt es in dieser, eigentlich sehr interessanten Disziplin, keinerlei Konkurrenz für unsere Jugendschützinnen und Schützen. Dies liegt nicht etwa an der Dominanz unserer Schützen, obwohl ich mir sicher bin, dass sich an diesen teilweisen sehr guten Ergebnissen die Konkurrenz die Zähne ausgebissen hätte, nein vielmehr liegt es daran, dass zur Zeit kein anderer  Verein im Kreis Nordsaar Jugendlichen in dieser Disziplin an den Start bringt. Eine löbliche Ausnahme gab es in der Klasse Jugend w, hier startet Antonia Groß von den Schützenfreunden Hubertus Dörsdorf. Beginnen wir doch gleich in dieser Klasse, denn vor Antonia die mit 557 Ringen Platz 2 belegte, platzierte sich mit einem sehr guten Ergebnis von 576 Ringen ( kniend,96/92=188 ), ( liegend,96/100 ) und ( stehend,97/93=190 ) unsere Schützin Malin Schröder. Ich denke, mit einem solchen Ergebnis, käme man auch mit etwas mehr Konkurrenz sehr gut zurecht. Ab dann gab es nur noch Starter aus Urexweiler, so starteten in der Klasse Schüler 1 unsere Schützen Maximilian Lieser und Mathis Schröder. Wobei Max mit 537 Ringen ( k-92/91=183 ), ( l-90/93=183 ) und ( s-87/84=171 ) Platz 1 belegte und Mathis sich mit 502 Ringen ( k-88/83=171 ), ( l-89/84=173 ) und ( s-81/77=158 ) Platz 2 sicherte. Auch Marie Hönge hätte diesmal wohl mit ihren 571 Ringen ( k-94/94=188 ), ( l-98/97=195 ) und ( s-93/95=188 ) jeder Konkurrenz das Leben schwer gemacht. Sie holte sich die Kreismeisterschaft in der Klasse Schüler 1 w. In der Jugendklasse sicherte sich Lars Kilgus mit 527 Ringen ( k-89/92=181 ), ( l-95/88=183 ) und ( s-81/82=163 ) die Meisterschaft. Zudem wurde die Mannschaft mit den Schützen Marie Hönge, Maximilian Lieser und Mathis Schröder in der Klasse Schüler 1 Kreismeister. Wir hoffen, dass unseren Schützen auch bei den Landesmeisterschaften ähnlich gute Ergebnisse erzielen und gratulieren allen Kreismeisterinnen und Kreismeistern. Zudem wünschen wir allen Schützen bei den anstehenden Landesmeisterschaften gut Schuss.