Leider konnten auch die Schützen aus Reitscheid diesmal krankheitsbedingt keine 4 Schützen an den Start bringen, so dass man im Vorfeld schon als Sieger dieses Rundenkampfes feststand. Und so ging man in diesen Wettkampf ohne große Motivation. Gott sei Dank hatten wir an diesem Abend noch einen Frank Klos, er erzielte sehr gute 375 Ringe ( 95/95/94/91 ) und katapultierte uns mit seinem Ergebnis wenigstens noch über die 1400er Marke. Danach ging es echt bergab, denn keinem der folgenden Schützen gelang an diesem Abend so richtig was und so konnte sich unser nächst bester Schütze Michael Jung erst mit mageren 349 Ringen ( 90/83/88/88 ) und somit 26 Ringe Abstand hinter Frank platzieren. Danach blieb man, wie man es von der Mannschaft gewohnt ist, kollektiv in den 40er, zumindest was die Wertung betraf. So beendete Peter Müller seinen Wettkampf mit 348 Ringen ( 89/84/91/84 ) und Urban Recktenwald konnte noch 346 Ringe (  85/86/87/88 ) zum Ergebnis beisteuern. Peter Schmitt, raffte sich trotz Knieproblemen auf, um die Mannschaft doch wenigstens noch moralisch zu unterstützen, er schaffte es jedoch diesmal mit 345 Ringen ( 83/85/90/87 ) nicht mehr in die Wertung.  Mark Sterta startete als AK Schütze, er beendete seinen Wettkampf mit 321 Ringen ( 79/77/88/77 ). Nun, da auch unsere 4.Mannschaft schon als Meister feststeht, könnte man ja davon ausgehen, dass man im letzten Heimkampf am 16.02.19  gegen Baltersweiler befreit aufschießen kann ,um diese Saison als ungeschlagener Meister zu beenden. Wir wünschen gut Schuss und etwas bessere Nerven.

 

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive