Einen sehr guten Start erwischte unsere 1.Mannschaft im Auswärtskampf gegen die Sportschützen aus Bliesen. Hier konnte man sich mit einem Vorsprung von nur 3,2 Ringen die ersten Punkte der Saison sichern. Etwas ungewohnt, ist sicherlich noch die in dieser Saison eingeführten Wertung mit Teiler, die in der Landesliga zur Anwendung kommt. Da hier einige Schützen des Öfteren die volle Ringzahl von 300 Ringen erreichen, musste hier eine Teilerwertung eingeführt werden. Nun zum Wettkampf. Als bester Schütze des Tages, konnte Peter Schmitt den Stand verlassen, er legte gleich zu Beginn gute 313,6 Ringe hin und zeigte hier schon mal was er sich diese Saison vorgenommen hat. Auch Toni Schnur, der erst seit kurzer Zeit mit dem Gewehr trainiert und hier zu seinem ersten Rundenkampf überhaupt in dieser Disziplin antrat, zeigte gleich zu Beginn der Runde sein Naturtalent und platzierte sich mit 313,1 Ring nur hauchdünn hinter Peter. Auch unser alter Fuchs Werner Bleymehl ließ sich zu Beginn der Runde nicht lumpen und vervollständigte mit 311,4 Ringen dieses gute Mannschaftsergebnis. Oswald Schille beendete seinen Wettkampf mit 311,1 Ring und viel mit nur 0,3 Ringen hinter Werner aus der Wertung. Den kommenden Rundenkampf bestreitet unsere Mannschaft am 28.02.19 in Urexweiler, hier werden mit den Schützen aus Baltersweiler und Urexweiler zwei ehrgeizige Mannschaften aufeinandertreffen. Sicherlich können unsere Fans auch hier mit großem Sport und extremer Spannung rechnen. Gut Schuss.