Wie schon erwähnt konnte sich unsere 1.Mannschaft erneut für die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga qualifizieren. Diese fanden zum ersten Mal an neuer Stelle in Ruit statt. Erfreulich für unseren Verein war aber vor allem die Tatsache, dass neben den alt etablierten Schützen Oliver Hein, André Zimmer und Philipp Schreiner sowie Niklas Hinsberger auch neue Gesichter wie Sofie Hoffmann und Nils Kilgus nachrückten und sich vor Ort sehr gut bewährten. Den ersten Durchgang  beendete unser Team mit einem Mannschaftsergebnis von 1926 Ringen, was einen recht guten Schnitt von 385,2 Ringen bedeutete. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt. André Zimmer 389, Oliver Hein 387, Niklas Hinsberger 385 sowie Sofie Hoffmann und Philipp Schreiner, die beide 382 Ringe erzielten. In Wettkampf 2 tauschten dann unsere zwei Debütanten die Plätze und so kam auch Nils Kilgus bei seiner ersten Qualifikation zum Einsatz. In Runde 2 erzielte unsere, gemeinsam 1922 Ringe, wobei Niklas Hinsberger mit sehr guten 392 Ringen etwas herausstach. Oliver Hein konnte in Durchgang zwei 385 Ringe nachlegen. Philipp Schreiner sattelte noch 2 Ringe drauf und beendete Runde zwei mit 384 Ringen. Auch Nils Kilgus stellte, wie schon zuvor Sofie Hoffmann, beim ersten Auftritt sein Können unter Beweis, er beendete seinen Wettkampf mit sehr guten 383 Ringen. Bei André Zimmer lief es in Durchgang zwei dann nicht so gut, er kam hier nicht über 378 Ringe hinaus. Am Ende belegte unsere Mannschaft mit 30 Ringen Abstand auf Platz 1, einen 8.Platz. Am Ende kann die Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wir jedenfalls freuen uns schon auf die kommende Runde und weitere spannende Wettkämpfe.

IMG-20190217-WA0004

Unser Team beim verdienten Sonnenbaden in der Pause