17

Vor Beginn meiner Berichterstattung möchte ich an dieser Stelle einmal unseren Luftgewehrmannschaften und unserer 3. Sportpistolenmannschaft  für diese tolle Saison gratulieren. Angefangen mit unserer Jugendmannschaft, sie hat noch einen Wiederholungskampf zu absolvieren, kann aber schon jetzt, wie ich finde, stolz auf diese Saison zurückblicken. Sobald hier alle Wettkämpfe ausgetragen sind, wird es an dieser Stelle einen ausführlichen Bericht geben. Nun zu unseren Aktiven. Hier schnitt unsere 1.Mannschaft in der Landesliga gewohnt gut ab. Im Allgemeinen entscheidet sich hier, betrachtet man die vergangenen Jahre die Meisterschaft zwischen Perl und Urexweiler. Diesmal hatte Perl die Nase vorne und wurde Meister. Nichts desto trotz genügte unserem Team dieser gute 2. Platz um erneut an der Qualifikation zur 2.Bundesliga teilzunehmen. Auch hierzu später mehr. Perfekt hingegen lief es in dieser Saison bei unseren restlichen Luftgewehrmannschaften. So wurde unsere 2. Mannschaft erneut mit 14:2 Punkten Meister in der Oberliga – West, leider blieb ihr auch diesmal der Aufstieg in die Landesliga verwehrt, da hier nur eine Mannschaft eines jeden Vereins teilnehmen darf. Unserer 3. + 4. Mannschaft hatte diese Saison niemand etwas entgegenzusetzen, sie holten beide die volle Punktzahl von 20:0 Punkten und sicherten sich jeweils in ihrer Klasse die Meisterschaft. Somit wird unsere 3.Mannschaft kommende Runde in der Regionalliga starten und unsere 4. Mannschaft muss sich in der Kreisklasse bewehren. Nachdem unsere 3.Mannschaft Sportpistole am 17.02.19 ihren letzten Wettkampf in trockene Tücher packen konnte, sind auch sie mit 16:0 Punkten ungeschlagener Meister in der Bezirksliga – Nord und steigen somit in die Regionalliga auf. Wir gratulieren allen zu dieser gelungenen Saison und wünschen weiterhin gut Schuss.