Unsere 1.Mannschaft musste zum dritten Saisonwettkampf in Emmersweiler, gegen deren 1.Mannschaft antreten. Auf heimischer Anlage, gaben die  Emmersweiler Sportschützen alles und legten am Ende mit 943,0 Ringen ein super Ergebnis hin. Doch was unsere 1.Mannschaft in Emmersweiler ablieferte, war bislang noch nicht da und so kamen die Zuschauer, die diesen Wettkampf live miterleben durften voll auf ihre Kosten. Beide Mannschaften lieferten sich einen extrem spannenden Wettkampf, bei dem bester Schießsport geboten wurde. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft verdient mit 4,7 Ringen Vorsprung und dem bislang besten Ergebnis in der Landesliga durch. So konnten alle drei Wertungsschützen, sieht man mal von der Zehntelwertung ab, volle 300 Ringe erzielen, so standen schon mal runde 900 Ringe zu Buche, mehr geht nicht. Soweit ich informiert bin, gab es dies noch nicht. Aber es kam noch besser, denn in der Landesliga wertet man ja bekanntlich mit Zehntel und so standen am Ende unglaubliche 947,7 Ringe zu Buche. Im Einzelnen konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse erzielen. Das beste Ergebnis des Tages erzielte Werner Bleymehl, er beendete seinen Wettkampf mit einer persönlichen Bestleistung von 318,9 Ringen ( 107,1/105,8/106,0 ), was im Einzelnen einen Schnitt von 10,63 Ringe pro Schuss ergibt. Knapp dahinter platzierte sich Peter Schmitt, er erzielte 315,4 Ringe ( 104,9/105,8/104,7 ) was ebenfalls einen sehr guten Schnitt von 10,51 Ringen wiederspiegelt. Toni Schnur sorgte dann mit seinen 313,4 Ringen ( 104,2/105,2/104,0 ) und einem Schnitt von 10,44 pro Schuss, endgültig für lange Gesichter auf Seiten der Emmersweiler Schützen. Oswald Schille beendete seinen Wettkampf mit 308,6 Ringen ( 102,6/103,3/102,7 ), schaffte es jedoch diesmal nicht mehr in die Wertung. Am 28.03.19 muss unsere Mannschaft erneut auswärts antreten, Gegner dann werden die Sportschützen aus Reinheim sein. Sollten unsere Schützen im positiven Sinne, diese erschreckend gute Leistung annährend halten können, müsste auch hier am Ende ein Sieg und somit weitere 2 Punkte zu holen sein. Gut Schuss.