Bei den Kreismeisterschaften 2019 bot sich für unsere Schützinnen und Schützen die Gelegenheit zu zeigen, dass die bislang sehr guten Ergebnisse in den Wettkämpfen alles andere als Zufälle waren. Und das taten sie, so konnte man sich und das nehme ich mal vorweg, bis auf eine einzige Disziplin in der unsere Schützen antraten, auch die Kreismeisterschaft sichern. Begonnen hiermit hat unser Schütze Peter Schmitt, er zeigte bei den Senioren 1 eine beeindruckende Kontinuität bei seinem Auftritt und konnte sich verdienterweise mit 3,6 Ringen Vorsprung und 315,6 ( 105,5/105,0/105,1 ) erzielten Ringen den ersten Meistertitel unsererseits sichern. Ebenfalls in der Klasse Senioren 1 startete unser Schütze Joachim Leister, er beendete seine Meisterschaft mit 269,9 Ringen ( 90,4/89,7/89,8 ) und belegte am Ende Platz 13. Auch in der Klasse Seniorinnen 1 w lief es für Heidi Dahm, die erst seit sehr kurzer Zeit mit dem Auflageschießen begonnen hat und hier ihre erste Meisterschaft bestritt, von Beginn an recht gut. So konnte sich am Ende auch Heidi gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und mit ihren 309,8 Ringen ( 102,1/102,8/104,9 ) die Meisterschaft mit nach Hause bringen. Bei den Senioren 3 bestätigte Toni Schnur seine bislang sehr guten Ergebnisse der laufenden Runde, was auch bitter nötig war, denn nur so konnte auch er sich am Ende mit 313,4 Ringen ( 104,7/104,8/103,9 )  und einem hauchdünnen Vorsprung von nur 0,2 Ringen, Platz 1 sichern. Auch hier gab es mit Günther Warschburger einen zweiten Teilnehmer in dieser Klasse. Günther beendete seine Meisterschaft mit 290,9 Ringen ( 94,2/96,0/100,7 ) was am Ende für Platz 13 ausreichen sollte. In der Klasse Senioren 4 lief es für unsere drei Teilnehmer einfach nur fantastisch, denn sie mussten die ersten drei Plätze einfach nur unter sich aufteilen, was am Ende folgendermaßen aussehen sollte. Auf Platz 1 schaffte es Werner Bleymehl mit sehr guten 315,5 Ringen ( 105,7/105,5/104,3 ) , gefolgt von Oswald Schille, der sich mit 113,3 Ringen ( 104,7/104,2/104,4 ) Platz 2 vor Peter Müller sicherte. Peter konnte das Ganze dann mit seinen 306,9 Ringen ( 102,5/103,0/101,4 ) und dem daraus resultierenden 3.Platz zum Dreifacherfolg abrunden. Waldemar Barrois startete in der Klasse Senioren 5 und hatte hier etwas Pech, so verpasste er mit nur 0,1 Ring und einem Ergebnis von 304,4 Ringen ( 100,0/101,8/102,6 ) den Sprung aufs Podest und landete letztlich auf Platz 4. Soviel zu den Einzelergebnissen, kommen wir nun zu den Mannschaftsergebnissen. Hier lief es etwas durchwachsen, so belegte unsere Mannschaft mit den Schützen Peter Schmitt, Heidi Dahm und Joachim Leister in der Klasse Senioren 1 mit 895,3 Ringen  einen 6. Platz. Besser hingegen lief es dann bei den Senioren 3, hier stellten die Schützen Werner Bleymehl, Toni Schnur und Oswald Schille eine Mannschaft, die am Ende von keinem zu schlagen war und sich mit sehr guten 942,2 Ringen und somit einem satten Vorsprung von 16,8 Ringen Platz 1 sicherte. Unsere 2.Mannschaft in der Klasse Senioren 3 belegte mit den Schützen Peter Müller, Waldemar Barrois und Günther Warschburger mit 902,2 Ringen Platz 5. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch mal unsere folgende drei Schützen, die es fertig brachten,  die drei höchsten Ergebnisse aller Teilnehmer dieser Kreismeisterschaft zu erzielen. Ganz vorne Peter Schmitt mit seinen 315,6 Ringen, gefolgt von Werner Bleymehl mit 315,5 Ringen und Toni Schnur mit 313,4 Ringen. Wir gratulieren allen Kreismeisterinnen und Kreismeistern und hoffen, dass unsere Schützen bei den anstehenden Landesmeisterschaften ihre Leistungen bestätigen, so dass man auch mit einer starken Besetzung zur Deutschen Meisterschaft anreisen kann.