Mit Reinheim musste unsere Mannschaft sicherlich zu einem der Mitfavoriten um die diesjährige Meisterschaft reißen und so ging man auf Grund, der zuletzt starken Ergebnissen, auch hier in Reinheim mit geschwellter Brust an den Start, was sich letztlich auszahlen sollte. Denn mit einem erneut sehr guten Mannschaftsergebnis von runden 945,0 Ringen, konnte man sich auch in diesem wichtigen Rundenkampf mit 2,2 Ringen Vorsprung durchsetzen und bleibt somit auch nach dem vierten Rundenkampf ungeschlagen auf Kurs. Als bester Schütze am Stand, konnte Werner Bleymehl diesen verlassen, er erzielte mit 316,8 Ringen ( 104,3/105,6/106,9 ) sein bislang zweitbestes Saisonergebnis und setzte schon gleich zu Beginn die Gastgeber mächtig unter Druck. Toni Schnur beendete seinen Wettkampf mit 314,5 Ringen ( 105,5/104,9/104,6 ) , somit konnte er sich gegenüber zuletzt um 1,1 Ring steigern, dies hört sich zwar wenig an, kann aber in dieser Disziplin, wie man dem Ergebnis entnehmen kann am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Peter Schmitt legte erneut einen sehr beständigen Wettkampf hin, in dem er seine Serien fast identisch zu Ende brachte. Am Ende brachte er es auf 313,7 Ringe ( 104,3/104,7/104,7 ), was genügen sollte, um hier den Sack endgültig zuzumachen. Unser Schütze Oswald Schille hatte etwas mit Zahnschmerzen zu kämpfen und so fehlte ihm wohl am Ende des Tages etwas die Konzentration. Irgendwann aber, hatte auch diese Qual ein Ende und so standen zum Schluss 298,8 Ringe ( 99,7/97,4/101,7 ) für Oswald zu Buche. Am 11.04.19 hat unsere Mannschaft nun die Gelegenheit zu Hause gegen Webenheim diese Vorrunde ohne Niederlage zu beenden. Hierfür wünschen wir allen eine ruhige Hand und gut Schuss.

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive