Wer dachte, dass uns unsere 1.Mannschaft diese Saison nicht mehr überraschen  kann, der kannte dieses Ergebnis noch nicht. Denn im letzten Vorrundenkampf gelang unserer Mannschaft eine Steigerung um runde 20 Ringe gegenüber dem letzten Wettkampf und nicht nur das, man konnte auch Baltersweiler 1 mit einer Saisonbestleistung und 11 Ringen Vorsprung die Punkte entreißen. Bei einem solch guten Mannschaftsergebnis sind gute Einzelergebnisse schon fast selbstverständlich. Allerdings wurden wir diesmal in dieser Beziehung so richtig verwöhnt, so konnte Toni Schnur seinen Wettkampf mit einer persönlichen Bestleistung von sehr guten 295 Ringen ( 97/98/100 ) beenden, wobei er dem Ganzen mit seiner letzten Serie von 100 Ringen noch das Sahnehäubchen aufsetzte. Nicht minder schlecht lief es bei Erwin Drehmer, auch er erzielte mit 293 Ringen ( 99/95/99 ) persönliche Bestleistung. Hierbei gab es nur einen kleinen Wermutstropfen für Erwin, zweimal blieb ihm die 100er Serie knapp verwehrt, was ihn im Nachhinein sicherlich etwas ärgerte, aber letztlich der guten Leistung keinen Abbruch tat. Als letzter schoss sich Günther Warschburger mit 289 Ringen ( 95/96/98 ) noch in die Wertung, leider blieb ihm trotz kontinuierlicher Steigerung diesmal der Sprung in die 90er verwehrt. Auch Werner Bleymehl konnte sich erneut steigern und beendete seinen Wettkampf mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 287 Ringen ( 97/95/95 ), was jedoch bei den durchweg guten Ergebnissen nicht mehr zur Wertung ausreichte. Am 02.05.19 trifft unsere 1.Mannschaft im ersten Rückrundenkampf auf unsere 2.Mannschaft, wobei unsere 1.Mannschaft das Heimrecht ausübt. Wir wünschen beiden Teams gut Schuss.

 

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive