Am Karfreitag, den 19. April 2019 lud der Förderverein des Schützenvereins ,,Tell“ Urexweiler zur 48. IVV Wanderung in und um Urexweiler ein. Und auch diesmal, kamen bei bestem Wanderwetter viele Wanderer aus ganz Deutschland und darüber hinaus, die uns nun schon seit Jahren, einige sogar schon seit Jahrzehnten die Treue halten. Aber auch neue Gesichter durften wir bei dieser Wanderung begrüßen. Doch am Ende war es egal, ob man alt eingesessene oder die Wanderer, die uns zum ersten Mal aufsuchten ansprach, alle waren mit der Strecke , der Organisation und dem Wetter sowieso sehr zufrieden. Dass eine solche Veranstaltung, bei der man in nur wenigen Stunden über 1200 Wanderer verpflegen muss, kein Selbstsläufer ist, weiß jeder von uns nur zu gut. Deshalb gilt mein Dank hier all denen, die uns immer wieder aufs Neue bei dieser Mammutaufgabe unterstützen. Angefangen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gemeindeverwaltung, unseres Bauhofes über unsere Hausmeisterin Lara Wilhelm die uns an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch unseren treuen Diener von der DRK Ortsgruppe Urexweiler die uns schon seit Jahren unterstützen und für die Gesundheit sämtlicher Akteure verantwortlich ist, wie auch unsere Freiwillige Feuerwehr aus Urexweiler, die jederzeit für einen sicheren Brandschutz sorgte. Des Weiteren bedanken wir uns bei dem Team der Bäckerei Achim Recktenwald die, wie immer  eine Sonderschicht einlegte, um unsere Gäste auch an diesem Tag mit ofenfrischen Brötchen zu verwöhnen und uns mit der  Bereitstellung ihrer Fahrzeuge zur Seite stand, über unser Lebensmittelmarkt Jugro und deren Mitarbeiterinnen, die, sollte es mit der Verpflegung mal eng werden, uns auch an diesem Tag tatkräftig unterstützen. Auch bei der Firma GVS möchte ich mich für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge bedanken. Ebenfalls ein Dankeschön geht an die Blumenboutique Uli Lambert, die mitunter dafür sorgt, dass unsere Tische einen etwas bunten und österlichen Flair erhalten. Auch und vor allem möchte ich mich noch bei den über 60 Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht umzusetzen wäre, hier gilt mein Dank vor allem denen, die schon Tage zuvor dafür Sorge tragen, dass bei unserer Veranstaltung alles rund läuft und  sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen. Zum guten Schluss bedanken wir uns noch bei allen Bürgerinnen und Bürgern, für ihr Verständnis dafür, dass es an diesem Tag etwas hektischer in unserem schönen Örtchen zugeht. Auch bei all den Wanderfreunden möchten wir uns für ihre Treue bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehn in 2020.