Unsere 1.Mannschaft musste zum Rückrundenkampf in Baltersweiler ran. Hierbei wiederholten unsere Sportsfreunde aus Baltersweiler mit 325,7 Ringen, bis auf 3 zehntel Ringe ihr Ergebnis aus der Vorrunde, wodurch unser Team trotz einer etwas schwächeren Leistung am Ende einen nie gefährdeten Sieg verbuchen konnte. Unser Schütze Toni Schnur sicherte sich mit 313,8 Ringen ( 104,3/105,3/104,2 ) und somit mit einem Zehntel Ring Vorsprung vor Gerhard Friedrich aus Baltersweiler das beste Ergebnis des Tages. Mit dem schon erwähnten Zehntel Ring Abstand folgte dann Werner Bleymehl, er beendete seinen Wettkampf mit 313,7 Ringen ( 105,9/104,3/103,5 ). Letztlich war es Peter Schmitt, der mit 311,1 Ringen( 103,4/103,5/104,2 ) den  siebten Saisonsieg perfekt machte. Da Oswald Schille noch nicht völlig genesen ist und die Mannschaft aus diesem Grunde ihre letzten beiden Wettkämpfe mit nur drei Schützen bestreiten musste, konnte man diesmal mit Heidi Dahm einen sehr guten Ersatz verpflichten. Allerdings ist diese Disziplin für unsere Heidi noch etwas Neuland, worin  sie sich noch etwas heranarbeiten muss. Deshalb reichte es diesmal mit 309,8 Ringen ( 102,9/103,8/103,3 ) wohl noch nicht zur Wertung aus. Nun stehen für unsere Mannschaft zwei sehr schwere Heimkämpfe an. Zum ersten gilt es jetzt am 23.05.19 gegen Emmersweiler zu punkten. Hierzu würde allerdings eine kleine Steigerung nicht schaden, da Emmersweiler in der Vorrunde gute 943 Ringe hinlegte. Aber auch in der Vorrunde konnte man sich hier mit einer Saisonbestleistung von 347,7 Ringen die Punkte sichern. Also auf geht’s! Gut Schuss.