P1330761

Am 03.06.2019, einen Monat nach seinem 92. Geburtstag verstarb unser langjähriges Mitglied, Schützenbruder und Freund Paul Recktenwald. Paul war einer, der mit Leib und Seele unseren Verein förderte und unterstützte. Unter seiner Führung als 1.Vorsitzender des Schützenvereins ,,Tell“ Urexweiler  von 1969 -1979 konnte man die Mitgliederzahl von 150 auf nunmehr 300 Mitglieder steigern, was sicherlich auch zum großen Teil ein Verdienst von Paul war. Seine offene Art, seine Geselligkeit und die Fähigkeit jederzeit ein offenes Ohr für seine Mitmenschen zu haben, machte ihn weit über die Grenzen hinaus bekannt und jederzeit zu einem gern gesehenen Gast. So hatten wir als Verein die Ehre, Paul im Rahmen unseres 90 Jährigen Vereinsjubiläum 2017 für 60 Jahre Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel  auszuzeichnen. Dass dies vor seinen Freunden, vielen bekannten Schützenkameraden und der Urexweiler Bevölkerung geschah, sagte er, sei für ihn eine große Freude. Dies zeigt, welchen Stellenwert Kameradschaft und Heimatverbundenheit für Paul hatte. Nicht nur in seinem geliebten Schützenverein wird Paul eine große Lücke hinterlassen, auch in seiner Heimat, in seinem Urexweiler wird man ihn vermissen.

Mit letztem Schützengruß

Schützenverein ,,Tell“ 1927 e.V.