Jugend LG

Tell Urexweiler- Gut Ziel Eitzweiler     970 – 932

Auch unsere Jugendmannschaft konnte ihren Wettkampf zuhaus gegen Eitzweiler, wie am vergangenen Wochenende unsere Schülermannschaft, klar gewinnen. Die gesamte  Mannschaft brachte klasse Leistungen. So mit konnte das Punktekonto auf 6 zu 4 erhöht werden. A. Hartmann bewies ihre klasse Leistung vom letzten Wettkampf und konnte mit 168(336) Ringen überzeugen. Auch Michael Scheid konnte an das Ergebnis vom letzten Wettkampf mit 161(322) Ringen anknüpfen. Max Brill verbesserte sogar seine persönliche Bestleistung und erzielte 312 Ringe. Aber auch das Ergebnis von Robert Leist, der leider nicht in die Wertung kam, ist erwähnenswert. Er schoss 141(282) Ringe. Sven Jung, der seinen ersten Wettkampf überhaupt schoss, erzielte AK 162(324) Ringe.

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Eckersberger Schützengilde Neunkirchen     5 : 0

Ein klarer Sieg mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis. Ein so hohes Mannschaftsergebnis hat es in unserem Verein nur selten gegeben. Deswegen wurde der Gegner aus Neunkirchen auch so klar bezwungen. Allen voran schaffte Andre Zimmer es zum dritten Mal in Folge die 390 Ringe zu knacken und erzielte mit 390 zu 375 Ringen gegen Stefanie Spaniol den ersten Punkt für seine Mannschaft. Andre hat nach fünf Wettkämpfen nun einen Schnitt von 389,2 Ringen und belegt damit in der Rangliste der Landesligaschützen den zweiten Platz. Aber auch Philipp Schreiner auf Position Zwei konnte sich mit ebenfalls 390 Ringen klar gegen seinen Gegner Arndt Walter mit 380 Ringen durchsetzen. Philipp hat nun einen Durchschnitt bei allen geschossenen Wettkämpfen von 386,4 Ringen und belegt damit in der Rangliste der Landesligaschützen den sechsten Platz. Auch Monika Michner machte ihre Sache wieder gut und holte mit 383 Ringen zu 376 Ringe gegen Pascal Einspenner klar ihren Punkt. Sie hat nun einen Durchschnitt von 380,2 Ringen und belegt Platz 23. Jenny Müller hatte einen sehr guten Tag und erzielte ebenfalls 390 Ringe. Sie war somit ihrem Gegner Jan Ruf der 373 Ringe erzielte klar überlegen. Mit einem Durchschnitt von 381,4 Ringen belegt sie Platz 20. Auf Fünf gesetzt machte Stefan Hinsberger nun die Sache komplett. Er konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf sehr steigern und holte so mit 379 Ringen zu 376 gegen Lisa Scherer auch den fünften Punkt für unsere Mannschaft. Stefan hat einen Schnitt von 375,8 Ringen und belegt Platz 31 von 41 Schützen. Am 08.01.2011 findet der letzte Wettkampf dieser Saison für unsere erste Luftgewehrmannschaft bei Ruhig Blut Oberlinxweiler statt. Zurzeit belegt unsere Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1480 – 1498

Somit holt unsere zweite Luftgewehrmannschaft ihre nächsten Punkte und hat nun 8 : 4 Punkte. Philipp Becker legte mit Saisonbestleistung von 384 Ringen den Grundstein für diesen Sieg.
Frank Klos erzielte 376 Ringe und ,ebenfalls Saisonbestleistung, schoss Andre Sperling mit 373 Ringen. Auch Nicole Wegmann konnte mit ihren 365 Ringen überzeugen. Nicht mehr in die Wertung kam Peter Müller mit 361 Ringen.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III     1448 – 1482

Gegen den starken Gegner aus Dörsdorf  konnte unsere dritte Luftgewehrmannschaft nichts ausrichten, obwohl die vier Schützen sich sehr bemühten reichte es nicht zum Sieg.
Klaus Schwinn war dieses mal mit Saisonbestleistung von 368 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Peter Schmitt erzielte 364 Ringe. Rebecca Lambert konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf etwas steigern und erzielte 361 Ringe. Michael Jung vervollständigte das Ergebnis mit 355 Ringen.

Kreisklasse C

Gut Ziel Bosen III – Tell Urexweiler IV     1418 – 1367

Kein guter Tag für unsere vierte Mannschaft. Außer bei Alois Rauber wollte es bei keinem der Schützen  so recht gelingen.  Aber die Trauben hingen in Bosen auch für unsere Mannschaft etwas zu hoch. Da hätte jeder  seine Bestleistung schiessen müssen. Alois Rauber erzielte 352 Ringe. Werner Becker brachte es auf 342 Ringe. Waldemar Barrois schoss 337 Ringe und Sebastian Brill fügte 336 Ringe zum Gesamtergebnis dazu. Für Deborah Lambert war es ein rabenschwarzer Tag und sie kam mit 334 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreismeisterschaften Auflage

Luftgewehr:

In der Klasse Senioren A männlich Luftgewehr-auflage belegte Werner Bleymehl bei den Kreismeisterschaften in Hasborn-Dautweiler mit 290 Ringen den zweiten Platz. Werner Becker wurde in dieser Klasse mit 282 Ringen siebter. Erich Becker belegte Platz 10 mit 267 Ringen. Die Mannschaft mit den Schützen Erich Becker, Werner Becker und Werner Bleymehl wurde in dieser Klasse mit 839 Ringen Kreismeister. In der Klasse Senioren B männlich belegte Peter Müller mit 387 Ringen den dritten Platz und Waldemar Barrois wurde mit 276 Ringen vierter.

Luftpistole

In der Disziplin Luftpistole-auflage Senioren A männlich wurde Werner Becker mit 278 Ringen mit 9 Ringen Vorsprung Kreismeister. Günter Bard belegte mit 254 Ringen Platz 4, vor Erich Becker der mit 253 Ringen den fünften Platz belegte.

Die Mannschaft mit den Schützen Werner Becker, Günter Bard und Erich Becker wurde mit 785 Ringen Kreismeister.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Luftpistole

Tell Urexweiler I – Wilhelm Tell Reidelbach I, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II, Beginn: 16:00 Uhr

Kreisklasse A

Falkenauge Otzenhausen II – Tell Urexweiler III, Beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Tell Alsweiler II, Beginn: 17:45 Uhr

Kreisklasse C

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler III – Tell Urexweiler V, Beginn: 16:30 Uhr

Bitte beachten: Der Wettkampf wird in Urexweiler geschossen

Sportpistole

Tell Urexweiler I – Tell Eiweiler I, Beginn: 09:00 Uhr

Zu allen unseren Wettkämpfen ist die Bevölkerung als Zuschauer herzlich Willkommen.

Kommentare deaktiviert.