Am 10.08.19 fand gemeinsam mit dem 110 jährigen Jubiläum unserer Sportsfreunde aus Mangelhausen das diesjährige Kreisschützenfest statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die besten Schützinnen und Schützen vom Kreiskönigsschießen ausgezeichnet. Hierzu wurden alle eingeladen, die auf Grund des besten Teilers in die engere Auswahl zum Königspaar, Prinzenpaar oder Ritter in Frage kamen. Auch von unserem Verein wurden hierzu Schützinnen und Schützen eingeladen und am Ende konnte man sich sogar mit dem einen oder anderen Titel schmücken. So sicherte sich unsere Schützin Marie – Christin Hönge in der Klasse Jugend w mit einem beachtlichen 25er Teiler Platz 1 und darf sich fortan Kreisprinzessin nennen. Unsere zweite eingeladene Schützin Deborah Lambert belegte mit einem 69er Teiler Platz 4. Auch zwei unserer Herren standen auf der langen Liste der eingeladenen Gäste. Beide, Werner Bleymehl und Toni Schnur starteten in der Seniorenklasse Auflage. Hier belegte Werner Bleymehl, der mit seinem erzielten 9,8er Teiler, ganz Gentleman like einer Dame, die einen 9er Teiler erzielte den Vortritt ließ, Platz 2 belegte und sich von nun an 1. Ritter nennen darf. Toni Schnur belegte mit einem 16,1er Teiler und nur einem Zehntel Ring Rückstand aufs Podest, Platz 4. Unser Verein bedankt sich bei unseren Schützenfreunden aus Mangelhausen für die Einladung und die uns entgegengebrachte Gastlichkeit.

IMG-20190810-WA0000

Unsere Schützin und neue Kreisprinzessin Marie – Christin Hönge

IMG-20190810-WA0001

Von links: Unser Schütze und neuer 1.Ritter Werner Bleymehl, ganz rechts unser Schütze Toni Schnur