Eigentlich war die Meisterschaft auf Grund des doch großen Rückstands von 27 Ringen auf Püttlingen, was den direkten Vergleich angeht, schon im Vorfeld gelaufen. Aber wie das so im Sport ist, alles kann passieren und so hatten auch wir bis zum Schluss die Hoffnung auf ein kleines Wunder. Dies zerschlug sich jedoch recht schnell, denn unser, zur Zeit bester Schütze in dieser Disziplin, Sascha Molitor, war nicht mit am Start und so blieb es trotz einer sehr guten Leistung, unseres, an diesem Tag besten Schützen Holger Schug, der seinen Wettkampf mit einer persönlichen Bestleistung von 268 Ringen ( 133/135 ) beendete, der Wunsch diese Saison mit einem Sieg zu beenden, unerfüllt. Auch unsere beiden Damen Claudia Leister und Vera Lambert gaben noch einmal alles, so konnte Claudia gegenüber zuletzt 11 Ringe zulegen und ihren Wettkampf mit 249 Ringen ( 122/127 ) beenden. Vera Lambert steigerte sich ebenfalls, sie konnte 12 Ringe draufpacken und erzielte am Ende runde 240 Ringe ( 120/120 ). Letztlich kann man mit dieser Runde und der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, bedenkt man, dass man hier in der höchsten saarländischen Klasse zu Gange ist und sich am Ende mit einem Rundenkampfdurchschnitt von 755,6 Ringen und 16:4 Punkten Platz 2 oder was sich noch besser anhört die Vizemeisterschaft sicherte, wobei man die 4 Punkte nur an eine in diesem Jahr sehr gut aufgestellte Püttlinger Mannschaft, Rundenkampf – Durchschnitt 781,7 Ringe abgeben musste. Ich möchte es nicht versäumen an dieser Stelle, für die mehr als verdiente Meisterschaft zu gratulieren. Ich bin sicher, dass unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison alles geben wird und hab keinerlei Bedenken, dass man auch dann, bei Kampf um den Titel mithalten kann.