Was will man sagen, wie man am Ergebnis sehen kann, konnte unsere 1.Mannschaft ihren Heimvorteil nutzen, aber Scherz bei Seite, auch im letzten Rundenkampf ließ sich unsere 1.Mannschaft nicht die Butter vom Brot nehmen und bescherte mit einer Saisonbestleistung von 1460 Ringen unserer 2.Mannschaft, die ihr zweithöchstes Saisonergebnis erzielte, eine erneute Niederlage. Doch fangen wir mit unserer 1.Mannschaft an. Hier hatte man den Eindruck, dass alle zum Saisonende noch einmal so richtig einen raushauen wollten und im Großen und Ganzen ist dies auch eindrucksvoll gelungen. So konnte Sascha Molior unter Beweis stellen, was er, wenn er einen guten Tag erwischt, im Stande ist zu leisten und legte mal so eben eine persönliche Saisonbestleistung von 375 Ringen ( 188/187 ) vor. Da ließ sich seine Ehefrau Katharina Molitor ebenfalls nicht lange bitten und beendete ihren Wettkampf zugleich mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 364 Ringen ( 181/183 ). Ebenfalls mit 364 Ringen ( 181/183 ) beendete Horst Scheid seinen Wettkampf, womit auch er eines seiner besseren Ergebnisse erzielte. Außergewöhnlich hier ist nicht das gleiche Ergebnis der beiden, nein auch die Serien der beiden gleichen sich zu 100%, was in unserer Sportart eher selten vorkommt. Bei unserem Schützen Holger Schug, lief es allerdings nicht so rund, zum ersten Mal in dieser Saison schaffte es Holger im Duell nicht über die 80er Marke und so beendete er seinen Wettkampf mit 357 Ringen ( 183/174 ). Thorsten Kilgus schaffte es mit seinen 269 Ringen ( 138/131 ) nicht mehr in die Wertung. Nun zu unserer 2.Mannschaft, wie schon erwähnt, lieferte auch dieses Team eine gute Leistung ab, was sich in Zahlen folgendermaßen ausdrückte. Als bester Schütze konnte hier Erwin Drehmer den Stand verlassen, er beendete seinen Wettkampf mit 354 Ringen ( 172/182 ). Hinter Erwin platzierte sich Rolf Weisgerber, er steigerte sich um 53 Ringe und beendete seinen Wettkampf mit guten 349 Ringen ( 175/174 ). Auch Erwin Zimmer konnte sich gegenüber seinem letzten Wettkampf steigern und beendete seinen Wettkampf mit 347 Ringen ( 172/175 ). Ebenfalls mit einer Steigerung um 34 Ringen und einer erneuten persönlichen Saisonbestleistung von 345 Ringen ( 172/172 ) schoss sich Daniel Rohner noch in die Wertung. Dies gelang unserem Schützen Rudi Wilhelm diesmal nicht mehr, er erzielte 326 Ringe ( 163/163 ).

 

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive