Etwas enger gestaltete unsere 1.Mannschaft ihren Auftaktwettkampf. Hier konnte man sich in Qierschied mit 2:3 knapp durchsetzen und ließ dabei noch etwas Luft nach oben, diese besagte Luft, sollte unser Team jedoch schon im kommenden Wettkampf am 26.10.19. wenn es gegen Perl 1 geht. Nutzen. um auch hier eventuell einen Sieg zu erringen und sich letztlich auch diese Punkte einzuheimsen. Doch wollen wir nicht in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah. Auf der Position 1 startete diesmal Niklas Hinsberger, er konnte sich mit ansehnlichen 389 ( 98/98/95/98 ) : 386 Ringen knapp durchsetzen und sicherte so den ersten Punkt für unser Team. Auf Platz 2 startete Oliver Hein, auch er konnte sich gegen seinen Gegner mit 384 ( 91/98/98/97 ) : 356 Ringen deutlich durchsetzen und hatte hierbei sogar noch etwas Startschwierigkeiten. Auf 3 startete unsere Schützin Dana Dahm, sie startete für ihre Verhältnisse und sicherlich auch nach eigenem Anspruch eher bescheiden und so musste sie letztlich mit 375 ( 94/96/93/92 ) : 384 Ringen den ersten Punkt abgeben. André Zimmer startete auf Platz 4 und konnte nach seinem Wettkampf, der er mit 386 ( 97/95/98/96 ) : 364 Ringen für sich entschied, mit dem dritten Punkt. diesen Auftaktsieg besiegeln. Was wäre da wohl mit etwas Training drin? Auf Platz 5 startete diesmal unsere Schützin Heidi Dahm, auch Heidi konnte sich gegen ihren Gegner leider nicht durchsetzen und unterlag letztlich mit 377 ( 94/95/92/96 ) : 379 Ringen. Wie schon anfangs erwähnt, bestreitet unser Team ihren kommenden Wettkampf zu Hause gegen Perl 1. Dass dies sicherlich ein Kracher wird und auch für die Zuschauer einer der Saisonhöhepunkte darstellt, brauche ich Insidern ja nicht erzählen. Ich hoffe, dass dann auch unser Schütze Philipp Schreiner wieder mit am Start sein wird und wünsche allen Schützen einen spannenden und fairen Wettkampf. Gut Schuss.

 

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive