Nachtrag vom 12.12.2010

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II     1555 – 1560
Zu diesem Sieg kam es durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Besonders die persönliche Bestleistung vom Markus Kessler von sehr guten 540 Ringen war ausschlaggebend für diesen Sieg, welcher der Mannschaft die zwei Punkte brachte. Wolfgang Schorr schloss sich mit Saisonbestleistung von 516 Ringen an. Peter Recktenwald erzielte 504 Ringe und Erwin Zimmer vervollständigte das Ergebnis mit 502 Ringen.

Wettkämpfe vom 18.12.2010

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Wilhelm Tell Reidelbach I     1462 – 1427
Die erste Luftpistolenmannschaft hat ihren ersten Wettkampf der Rückrunde gewonnen und belegt nun mit 10 : 2 den ersten Tabellenplatz. Wieder einmal war Markus Brück mit 373 Ringen der beste seiner Mannschaft, gefolgt von Annemarie Klos die Saisonbestleistung von 364 Ringen erbrachte. Tobias Schreiner erzielte 363 Ringe und Holger Schug vervollständigte das Ergebnis mit 362 Ringen. Günter Bard kam mit 348 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1405 – 1350
Wieder keine Punkte für die zweite Mannschaft. Gegen die starken Schützen von Hasborn konnte man mit vier Schützen nichts ausrichten. Dieses Mal war Markus Recktenwald mit 346 Ringen bester seiner Mannschaft.
Gerlinde Schummer erzielte 338 Ringe, Klaus Christmann brachte es auf 334 Ringe. Vera Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 332 Ringen.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Falkenauge Otzenhausen II     1378 – 1355
Erneut einen Sieg für die dritte Mannschaft gegen Otzenhausen. Jürgen Schwarz konnte mit seinen 356 Ringen den Grundstein für den Sieg legen. Auch die Saisonbestleistung in Höhe von 349 Ringen von Frank Klos war ausschlaggebend für diesen wichtigen Sieg. Werner Becker erzielte 333 Ringe. Werner Bleymehl erreichte dieses Mal 330 Ringe. Mit 314 Ringen kam Peter Dörr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Tell Alsweiler II     1276 – 1279
Eine knappe Niederlage gegen Alsweiler für unsere vierte Luftpistolenmannschaft. Wieder einmal war die Mannschaftsführerin Heike Jung beste ihrer Mannschaft, sie erzielte 332 Ringe. Andre Sperling schoss 329 Ringe, gefolgt von Uwe Mörsdorf der es auf 327 Ringe brachte. Frank Schmitt brachte es auf 288 Ringe.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Hubertus Sotzweiler-Bergweiler III     1314 – 1257
Ein klarer Sieg gelang unserer fünften Mannschaft. Erwin Zimmer vertrat seine Tochter gut und war mit 336 Ringen bester der Mannschaft. Er erzielte dieses recht gute Ergebnis obwohl er normalerweise keine Luftpistole sondern Sportpistole schießt. Frank Petrick erzielte persönliche Bestleistung von 329 Ringen. Die Schützin der Mannschaft schoss 325 Ringe und Peter Schmitt brachte es auf Saisonbestleistung von 324 Ringen.

Sportpistole

Der Wettkampf der ersten Sportpistolenmannschaft musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Wettkämpfe im neuen Jahr:

Nachwuchs

Schüler

Edelweiß Baltesweiler – Tell Urexweiler,  Beginn: 15:00 Uhr

Jugend

Tell Urexweiler – Hubertus Hofeld-Mauschbach, Beginn: 15:00 Uhr

Luftgewehr

Landesliga

Ruhig Blut Oberlinxweiler I – Tell Urexweiler I, Beginn: 19:00 Uhr

Regionalliga Nord

Fidelio Güdesweiler I – Tell Urexweiler II, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Gut Ziel Bosen I, Beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Hubertus Neunkirchen/Nahe II, Beginn: 20:00 Uhr

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Wilhelm Tell Reidelbach, Beginn: 09:00 Uhr

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler III, Beginn: 09:00 Uhr

Zuschauer sind zu allen Wettkämpfen recht herzlich eingeladen.

Am 08.01.2011 finden die Kreismeisterschaften Sportpistole in Winterbach statt.

Der Schützenverein Tell Urexweiler wünscht allen frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr.

Kommentare deaktiviert.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive