Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison der Auflage-Schützen fand ein Freundschaftkampf der LG-Auflage-Mannschaften -mit Zehntelwertung- aus Sotzweiler, Baltersweiler, Alsweiler und unseren beiden Mannschaften statt – mit anschließend kameradschaftlichen Beisammensein, bei dem viel gelacht und – ob mancher Ergebnisse- auch “gefrotzelt” wurde. Vielen Dank an die Freunde aus Sotzweiler, die kurzfristig für Alsweiler eingesprungen waren, da deren Anlage defekt war.

In der Mannschaftswertung konnte die 1. LG-Auflage-Mannshaft mit Peter Schmitt (313,7), Werner Bleymehl (309,7) und Toni Schnur (316,4) mit 939,6 Ringen knapp vor Sotzweiler 1 (938,3) und Baltersweiler 1 (933,5) siegen. Die 2.Mannschaft mit Günter Warschburger (309,9),K.-H. Heck(309,3) und Werner Becker (305,4) wurde vierte von 8 Mannschaften. Die Einzelwertung konnte Toni Schnur mit 316,4 Ringen vor Gerhard Friedrich (Baltersweiler) mit 314,8 und unserem Schützen Peter Schmitt (313,7) für sich entscheiden. Das Ergebnis ist eine erste Standortbestimmung – insbesondere im Verhältnis zu der 1.M. aus Sotzweiler – die als Aufsteiger in der kommenden Saison Gegner unserer 1. Mannschaft in der Landesliga sein wird. Diese Veranstaltungsreihe wird am 10. Januar in St. Wendel, am 24. Januar in Alsweiler und am 7. Februar bei uns am heimischen Stand fortgesetzt.

Dazu sind auch alle unsere anderen LG-Auflage-Schützen, die diesmal nicht teilnehmen konnten, herzlich eingeladen.

Mit sportlichem Gruß

Toni Schnur