Wettkampf Jugend

Urexweiler 1 : Dörsdorf 1  ( 1048 : 1024 ) Ringen

Nachdem unsere Jugendmannschaft zuletzt die 1050er Marke knacken konnte, gelang es ihr auch diesmal mit 1048 Ringen ein super Ergebnis nachzulegen. Dies war sicherlich auch bitter nötig, denn die Mannschaft aus Dörsdorf konnte sich gegenüber dem Vorrundenkampf um satte 50 Ringe steigern. Im Einzelnen konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse erzielen.

Maximilian Lieser 369 Ringe ( 93/93/92/91 )

Mathis Schröder 347 Ringe ( 88/90/82/87 )

und Maria Devcic erzielte mit 332 Ringe ( 79/87/79/87 ) persönliche Bestleistung.

Ihren kommenden Wettkampf bestreitet unsere Mannschaft am 29.02.20 zu Hause gegen Dörsdorf 2. Wir wünschen gut Schuss.

 

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West

Saarhölzbach 1 : Urexweiler 2  ( 1122 : 1141 ) Ringe

Vier Wettkämpfe, also genau die Hälfte aller absolvierten Kämpfe dieser Runde hat unsere Mannschaft mit exakt 1141 Ringen beendet, was letztlich zeigt, auf welchem beständigen aber vor allem guten Niveau dieses Teams in der laufenden Saison agiert. Im Einzeln wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Malin Schröder 381 Ringe ( 92/96/98/95 )

Sofie Hoffmann 380 Ringe ( 94/94/95/97 )

Heidi Dahm 380 Ringe ( 96/95/94/95 )

Ihren kommenden Wettkampf bestreitet unsere 2.Mannschaft am 29.02.2020 zu Hause gegen Perl 2. Hier können sich die Fans mit Sicherheit auf einen spannenden Wettkampf freuen, konnte doch unser Team in der Vorrunde dieses Duell mit gerade mal 2 Ringen für sich entscheiden. Also kommt und unterstützt unser Team in diesem vorentscheidenden Wettkampf zur Meisterschaft. Wir wünschen gut Schuss.

 

Wettkampf 3.Mannschaft LG Regionalliga – Nord

Urexweiler 3 : Reitscheid 1  ( 1138 : 1116 ) Ringe

Auch bei unserer 3.Mannschaft läuft weiterhin alles nach Plan. So führt man bei noch ausstehenden zwei Wettkämpfen die Tabelle souverän an und marschiert zielsicher in Richtung Oberliga. Diesmal konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse erzielen.

Deborah Lambert 384 Ringe ( 92/97/97/98 )

Chiara Leister 383 Ringe ( 95/95/98/95 )

Nils Kilgus 371 Ringe ( 91/91/97/92 )

Annika Scheid 353 Ringe ( 91/84/89/89 )

Unsere 3.Mannschaft bestreitet ihren vorletzten Wettkampf am 29.02.2020 zu Hause gegen Eiweiler 1. Und auch diesen Wettkampf lohnt es sich anzuschauen. Sollte unsere zweite Mannschaft hier einen Sieg einfahren, könnte auch sie sich zu Hause den Aufstieg sichern. Wir wünschen allen gut Schuss.

 

Wettkampf 4.Mannschaft LG Kreisklasse – Ost

Urexweiler 4 : Bosen 2  ( 1121 : 1111 ) Ringe

Lief es in der Vorrunde für unsere 4.Mannschaft noch etwas schleppend, so hat  sich nicht zuletzt durch die starke Unterstützung unserer Jugend das Blatt deutlich gewendet, so dass jetzt sogar Platz 2 in greifbarer Nähe ist. Wie stark unsere Jugend momentan ist, zeigte schon Maximilian Lieser, der im letzten Wettkampf einsprang und hier gute 365 Ringe erzielte. Was allerdings Marie – Christin Hönge gegen Bosen 2 ablieferte war eine Klasse für sich. Dass Marie solche Ergebnisse erzielen kann, war uns allen bekannt, hatte sie dies in letzter Zeit doch mehrfach unter Beweis gestellt. Aber unser Gegner aus Bosen war auf die sehr guten Leistung von 396 Ringen ( 100/98/100/98 ) nicht wirklich vorbereitet und zeigte sich doch sichtlich geschockt und musste letztlich ohne Punkte Ihre Heimreise antreten. Aber auch Frank Klos zeigte, dass er es noch kann. Er beendete seinen Wettkampf mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 377 Ringen ( 90/97/95/95 ). Urban Recktenwald wisch diesmal von seinem gewohnten Ergebnis etwas ab, leider mit fallender Tendenz, er konnte letztlich 348 Ringe ( 84/82/92/84 ) zum Ergebnis beisteuern. Auch bei Mark Sterta lief es diesmal nicht so rund, er beendete seinen Wettkampf mit 304 Ringen ( 77/74/75/78 ). Ihren kommenden Wettkampf bestreitet unsere Mannschaft am 29.02.20, hoffentlich wieder mit der Unterstützung unserer Jugend in Neunkirchen – Nahe gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Mit einem Sieg hier, könnte man mit eben dieser Mannschaft die Plätze tauschen und auf Platz 2 vorrücken. Wir wünschen auf alle Fälle mal gut Schuss.

 

 

 

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive