Auf die Initiative unseres Sportsfreundes Toni Schnur hin, veranstaltete unser Verein am 13.09.2020, das erste Exweller Kombinationsschießen Luftgewehr / Luftpistole Auflage. Trotz der Tatsache, dass es sich hierbei speziell um Doppelstarter handelt, durften wir bei diesem ersten Turnier eine ansehnliche Anzahl von 16 Teilnehmern begrüßen. Am Stand lieferten sich die Schützen erwartungsgemäß spannende Wettkämpfe, die teilweise nur durch Zehntelwertung entschieden wurden. Am Ende konnte sich der Initiator diese ersten Kombinationswettkampfes Toni Schnur ( Tell Urexweiler ) durchsetzen und sich mit einer Gesamtringzahl von 321,3 Ringen den 1. Platz sichern. Auf Platz 2 landete Klaus Gräss von den Schützenfreunden aus Baltersweiler, er erzielte eine Gesamtringzahl von 312.7 Ringen und Platz 3 konnte sich Guenther Warschburger ( Tell Urexweiler ) mit einer Gesamtringzahl von 311,4 Ringen sichern. Letztlich hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Spaß an diesem Turnier und so ließ man den Tag bei herrlichem Wetter gemütlich ausklingen. Wir alle wollen uns nochmals bei unseren angereisten Gästen für diesen schönen Tag und den gewohnt fairen Verlauf des Turniers herzlich bedanken und freuen uns schon auf das kommende Aufeinandertreffen. Vielleicht bei einem unserer Gastvereine, auf alle Fälle aber wieder im kommenden Jahr, zum zweiten Eweller Kombinationswettkampf. Bis dahin wünschen wir allen, alles Gute und weiterhin gut Schuss. Ein besonderer Dank geht an unsere Standaufsicht und Schießleitung Deborah und Vera Lambert und alle die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben.