26.09.2020 fand unter der Bezeichnung Meisterschütze 2020 Du und dein Verein, ein etwas anderes Turnier statt. Dieses Turnier sollte als Ersatz zur Deutschen Meisterschaft dienen, die in diesem Jahr pandemiebedingt schon frühzeitig abgesagt wurde. Die Idee des DSB war es einen Online-Fernwettkampf mit einem abschließenden Präsenz-Wettkampf ( also einem echten Finale ) durchzuführen. Immerhin 4419 Mitglieder des DSB nahmen hierbei teil. Darunter befanden sich Nationalkaderathleten, sowie Breitensportler aus verschiedenen Disziplinen. Am 26.09.2020 folgte dann nach vorheriger Vorentscheidung das große Finale in Wiesbaden. Hier kämpften dann jeweils nur 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Disziplin um den begehrten Titel Meisterschütze 2020. Darunter fand sich auch eine unserer jüngsten Schützinnen Marie-Christin Hönge wieder, die es nach dem Titelgewinn zuletzt in Berlin Köpenick auch hier bis ins Finale der Schüler Luftgewehr schaffte. Hier musste jeder Schütze 2 Schuss in 90 Sekunden abgeben, wobei es nur für eine 10  Wertungspunkt gab. In der Gesamtzahl musste jeder Schütze im Halbfinale wie im Finale 20 Wertungsschüsse abgeben. Nach einem spannenden Finale, das auch live via Internet übertragen wurde, konnte sich Marie auch hier zuerst im Halbfinale gegen Finnja Rentmeister ( SpSch AvL Hamminkeln e.V ) mit 19:14 und danach auch, zu unser aller Freude im Finale, gegen Johanna Kurmann ( Schützenhilfe zu Werder / H ) mit 15:8 durchsetzen und sich so, den ersten offiziellen Titel Meisterschütze 2020 sichern. Wir alle gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen Marie weiterhin gut Schuss.

Aus urheberrechtlichen Gründen haben wir sicherheitshalber an dieser Stelle auf eine Link zur Seite verzichtet.

Wie komme ich zum Video Meisterschützen 2020:

Zuerst die Seite Sportdeutschland.tv aufrufen, danach einfach im Eingabefeld unter Suchen  Meisterschütze 2020 eingeben. Danach auf DuUndDeinVerein Druckluft klicken.

Zur besseren Ansicht auf das Foto klicken

Das FinaleDie Finalisten