Liebe Sportsfreunde,

wie der ein oder andere von Euch sicherlich schon durch die Medien erfahren hat, sind die Fallzahlen im Landkreis St. Wendel, vor allem aber in der Gemeinde Marpingen rasant angestiegen. So gab es Stand 12.10.2020 allein in unserer Gemeinde schon 54 bestätigte Fälle von Covid 19. Auf Grund dieser dynamischen Entwicklung, wandte sich unser Bürgermeister an alle Bürgerinnen und Bürger und bat um deren Unterstützung. Unter anderem in den Vereinen den Trainings, sowie den Wettkampfbetrieb in den kommenden 14 Tagen zu reduzieren oder bestenfalls komplett einzustellen, um somit gemeinsam dieser Situation Herr zu werden. Wir haben uns mit dem Vorstand die Entscheidung nicht leicht gemacht, kamen letztlich jedoch zu dem Entschluss, unser Schützenhaus bis Ende Oktober zu schließen. Hierbei hatten wir vor allem die Gesundheit unserer Gäste und Mitglieder, also Euch allen im Blick. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Ebenso hoffe ich, dass wir uns Ende Oktober alle gesund und munter wiedersehen. Bis dahin bleibt gesund.

Michael Jung