Liebe Sportkameraden,

gestern hatten wir die entscheidende MF-Besprechung für unsere lang erwartete Freundschaftsrunde mit folgenden Ergebnissen.

In der Disziplin LG-Auflage starten 8 Mannschaften und in Lupi-Auflage 7 Mannschaften. Eine davon ist eine Komb. aus Marpinger und Sotzweiler Schützen, da sonst keiner von beiden eine kompl. Mannschaft hätte stellen können.

Leider war wieder kein Vertreter von Dörsdorf anwesend.

Wie ihr bereits aus den Plänen ersehen könnt, die Obmann Günter heute am späten Nachmittag bereits an einige von euch verschickt hat, beginnen wir kommende Woche mit LG-Auflage. Wieso kommende Woche ?

Wir haben uns darauf verständigt, dass jeweils der Donnerstag  zwar der “Haupttermin” für das Schießen ist, aber die ganze Woche über können die Mannschaften nach jeweiliger Absprache mit dem Gegner den angesetzten Kampf schießen. Wichtig dabei ist, dass das Ergebnis bis Freitag der jeweiligen Woche bis spätestens 20 Uhr beim Obmann ist. Ich denke, die jeweiligen MF bekommen das geregelt.

Ausnahme : Marpingen schießt alle seine Kämpfe (betr. nur Lupi) mittwochs in der jeweiligen Woche (wenn nicht von Fall zu Fall mit dem betr. Gegner ein anderer Termin abgesprochen wurde).

Auf Anregung von Obmann Günter werden a l l e Disziplinen in Zehntelwertung geschossen, da zukünftig damit zu rechnen ist, dass alle Ergebnisse im LV so ermittelt werden, die Meisterschaften (Kreis , Land etc.) werden sowieso in Zehntelwertung ermittelt und alle in der Freundschaftsrunde vertretenen Vereine haben die techn. Möglichkeit der Auswertung mit Zehntelringen.

Günter weist noch einmal daraufhin, daß die erste Ergebnismeldung quasi die Mannschaftszusammensetzung der jeweiligen Mannschaft darstellt und zukünftig so bleibt (von einer Nachmeldung mal abgesehen). Ein Wechsel in eine andere Mannschaft ist damit ausgeschlossen.

Zudem haben wir uns darauf geeinigt, dass Vorschießen grds. möglich ist und beim Gegner erfolgen soll. Entscheidend ist die jeweilige Absprache mit dem MF der gegn. Mannschaft.

Den Plänen von Obmann Günter könnt ihr entnehmen, dass derzeit lediglich eine “Vorrunde” terminiert ist. Den Erfahrungen der letzten Runde folgend werden wir uns Im September wieder treffen und dann unter Abwägung der dann aktuellen (Corona)Lage über eine Rückrunde oder eine andere Lösung beraten.

Ich hoffe wir haben viel Spaß miteinander – neben dem notw. sportl. Ehrgeiz  und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch

Toni

Pläne Freundschaftsrunde, zur größeren Ansicht bitte das Bild anklicken