Eine unserer jüngsten Schützinnen Marie – Christin Hönge startete am 16.07.2021 in München- Hochbrück in der Einzel-Qualifikation Junioren Programm 1. Hier bewies unsere erst 14 jährige Marie, dass sie jederzeit mit den Spitzenschützinnen und Schützen aus Deutschland mithalten kann. So konnte sich Marie mit einem Ergebnis von 617,1 Ringen (101,2/104,2/103,0/103,4/103,8/101,5) gleich nach der ersten Runde schon einen guten 20. Platz sichern. Im zweiten Durchgang konnte Marie sogar noch etwas zulegen und diesen Durchgang mit 621,8 Ringen (103,7/103,4/104,3/ 104,7/102,0/103,7) auf Platz 12 beenden. Somit belegte Marie nach 120 hochkonzentrierten Schüssen und einer Gesamtringzahl von 1238,6 und einem Schnitt pro Durchgang von 619,5 Ringen, einen sehr guten 17. Platz. Wir als Verein finden, dass dies eine tolle Leistung ist und dass Marie neben unserem Verein auch unseren saarländischen Schützenbund vor Ort würdevoll vertreten hat und hier übrigens als einziger saarländischer Teilnehmer unsere Fahnen hochgehalten hat.

Marie - Christin Hönge auf der Olympiaanlage in München

Marie – Christin auf der Olympiaanlage in München-Hochbrück