Nachdem im vergangenen Jahr das Schülerferienprogramm der Gemeinde pandemiebedingt ausfallen musste, durften wir in diesem Jahr wieder 17, an unserem Sport interessierte Schülerinnen und Schüler bei unserem Beitrag zu diesem tollen Programm der Gemeinde begrüßen. Bei uns angekommen, konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer Anlage mit dem Lichtgewehr, Lichtpistole und wer alt genug war, mit dem Luftgewehr ihr Talent unter Beweis stellen. Auch die vor unserem Schützenhaus installierte Biathlonanlage, die ebenfalls mit 4 Lichtgewehren ausgestattet war, wurde gerne genutzt. Nach einer kleinen Einweisung durch unsere Trainer und Helfer vor Ort, konnte nun jeder Einzelne sein Talent unter Beweis stellen, was auch hinreichend getan wurde. Aber nicht nur die wirklich tollen Leistungen möchte ich hier hervorheben, vor allem die disziplinierte Art und Weise, mit der diese Mädchen und Jungen an die Sache herangingen, war beeindruckend. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern etwas Spaß bereitet hat und wir, die oder den andern für unseren, wie ich finde tollen Sport begeistern konnten. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wer Interesse an unserem Sport hat, gerne an einem Schnuppertraining, das jeweils mittwochs und freitags ab 18:00 Uhr stattfindet, teilnehmen kann. Unsere Jugendabteilung freut sich auf euch. Natürlich verlangt eine solche Veranstaltung auch einiges an Organisation und Hilfsbereitschaft. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei all unseren Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne Euch könnten wir eine solche Veranstaltung nicht anbieten. Auch bei den Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützten unseren Verein einmal kennen zu lernen, sei an dieser Stelle gedankt. Für die Bereitstellung der Laserpistolen und Lasergewehre, möchte ich mich bei unseren Sportsfreunden der Schützenvereine ,,Gut Ziel“ Eitzweiler, Hubertus Diefflen, so wie beim Schützenverband Saar und nicht zuletzt, bei Tanja und Klaus-Peter Schumacher, die ihre privaten Sportgeräte zur Verfügung stellten, recht herzlich bedanken. Wir alle würden uns freuen, euch einmal wieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt alle gesund.

Zur größeren Ansicht bitte das Foto anklicken

P1440931 neu