Der 2. RK der LG-Schützen ging für beide Mannschaften verloren.

Die 1. Mannschaft verlor auch den zweiten Kampf in der Landesliga. Diesmal gegen Reinheim mit 935,0 zu 944,0 Ringen. Erneut in einem “Fernwettkampf”. Das ist umso ärgerlicher, da alle bisherigen Kämpfe gegen diese Gegner – Mann gegen Mann am Stand – sowohl gegen Emmersweiler als auch gegen Reinheim, egal ob zuhause oder dort, immer gewonnen wurden. Nur jetzt im “Fernkampfmodus” legen die Gegner Ergebnisse vor, die sie gegen uns noch nie geschossen haben. Allerdings hatte unsere Erste auch keinen guten Tag erwischt. Aber: Ein Schelm ist, wer sich böses dabei denkt….

Die Ergebnisse der einzelnen Schützen:

Werner Bleymehl  105,4 – 10,9 – 103,3 = 313,6

Peter Schmitt  103,4 – 104,1 – 104,0 = 311,5

K-H. Heck  104,7 – 102,2 – 103,0 = 309,9

Heidi Dahm schaffte es mit 307,1 Ringen nicht mehr in die Wertung. Der nächste RK ist in Sotzweiler als Präsenzkampf. Da hoffen wir auf ein positives Ergebnis.

Die 2.Mannschaft konnte gegen den Meisterschaftsfavoriten der Oberliga West erwartungsgemäß nicht punkten und verlor trotz passablen Ergebnis  922,2 zu 943,2 Ringen.

Werner Becker konnte sein gutes Ergebnis vom letzten Kampf  sogar noch steigen und brachte mit 103,4 – 104,1 – 103,3 = 310,8 Ringe in die Wertung. Ossi Schille konnte sein Traumergebnis vom letzten Kampf leider nicht bestätigen und schaffte mit 101,1 – 103,4 – 101,8 = 306,3 Ringe. Günther Warschburger konnte diesmal mit 101,7 – 101,2 – 102,2 = 305,1 Ringe für die Wertung beisteuern. Dies gelang leider Michael Jung mit 304,8 Ringen, Waldemar Barrois mit 303,6 Ringen und Joachim Leister mit 287,5 Ringen diesmal nicht. Im nächsten RK schießt die Zweite gegen Neunkirchen/Nahe. Da könnte wieder ein Sieg herausspringen.

Bericht Toni Schnur