Die diesjährigen Kreis und Landesmeisterschaften sind im vollen Gange. Auch unsere Schützinnen und Schützen waren hierbei mit den verschiedensten Sportgeräten in mehreren Disziplinen am Start. Hier die einzelnen Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Landesmeisterschaft Luftgewehr vom 19.03.2022 in Homburg

Hier startete in der Klasse Herren 1 Niklas Hinsberger und Nils Kilgus. Niklas beendete seine Meisterschaft mit 401,8 Ringen (100,2/99,5/100,8/101,3) auf Platz 4 und Nils landete mit 390,5 Ringen (96,7/98,6/95,3/99,9) auf Platz 8. Auch in der Klasse Damen 1 gab es mit Deborah Lambert und Chiara Leister zwei Starterinnen aus unseren Reihen. Hier konnte sich Deborah mit 404,5 Ringen (102,1/97,6/101,8/103,0) und nur 3 Zehntel Abstand Platz 3 sichern. Knapp dahinter platzierte sich Chiara, sie erzielte 403,2 Ringe (102,0/97,7/101,9/101,6) und sicherte sich somit Platz 4.

Auch unsere Luftpistolenschützinnen und Schützen durften hier ihr Können unter Beweis stellen. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt. In der Klasse Damen 1 konnte sich Nadine Zimmer mit 338 Ringen (89/88/79/82) Platz 6 sichern. In der Klasse Herren 2 startete Holger Schug, er belegte hier mit 352 Ringen (89/86/88/89) Platz 10. Etwas besser lief es für Hans-Peter Müller und Sascha Molitor in der Klasse Herren 3, hier konnten zwar beide ihre Meisterschaft mit 366 Ringen beenden, wobei sich Peter auf Grund der letzten besseren Serie auf Platz 7, vor Sascha, Platz 8 setzen konnte. Im Einzelnen konnte Hans-Peter die Serien (91/90/91/94) und Sascha die Serien (90/95/93/88) erzielen. In der Klasse Damen 3 konnte sich Vera Lambert mit sehr guten 356 Ringen (93/89/88/86) Platz 2 sichern, wobei sie sich nur der aktuellen Deutschen Meisterin Anja Kurek geschlagen geben musste. Allerdings gelang es Vera, hier die drittplatzierte der Deutschen Meisterschaften Olga Jenal, hinter sich zu lassen. Also alles in Allem, eine tolle Leistung. Unsere Schützin Maria Devcic startete in der Klasse Schüler w, leider ohne Konkurrenz. Allerdings stellte Maria mit 170,5 Ringen (87,1/83,4) auch hier erneut ihr Können unter Beweis.

In Dörsdorf hingegen fanden am 26.03.2022 die Kreismeisterschaften in der Disziplin Freie Pistole 50m statt. Auch hier wurde unser Verein durch folgende Schützinnen und Schützen vertreten. In der Disziplin Freie Pistole Auflage Senioren 1 erkämpfte sich Claudia Leister mit 273 Ringen ( 91/94/88) einen guten 3. Platz. Joachim Leister konnte sich mit 239 Ringen (78/82/79) Platz 7 sichern. Wechseln wir nun in die Diziplin Freie Pistole 50m Freihand. Hier konnte sich Holger Schug in der Klasse Herren 1 mit 232 Ringen (73/78/81) Platz 4 sichern. In der Klasse Herren 3 starteten mit Sascha Molitor, Hans-Peter Müller und Vera Lambert gleich drei unserer Schützen. Hierbei konnte Sascha Molitor auf ganzer Linie überzeugen und sich mit 252 Ringen (85/82/85) die Meisterschaft sichern. Auch Hans-Peter behauptete sich mit 235 Ringen (78/79/78) gut und belegte am Ende Platz 3. Auf Platz 6 konnte Vera ihre Meisterschaft beenden, ihr gelang mit 222 Ringen (77/74/71) zudem die einzige Schnapszahl des Tages. Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen weiterhin gut Schuss.