Unsere 1.M. LP-Auflage konnte sich mit neuem Rundenkampfrekord gegen die Mannschaft aus Eiweiler mit 922,1 zu 912,5 Ringen in einem Fernkampf durchsetzen. Wir wären gerne zu diesem Auswärtskampf nach Eiweiler gefahren, aber der Gegner hat das abgelehnt und wollte allein auf dem heimischen Stand schießen – war dann vielleicht doch die falsche Entscheidung. Unsere drei Wertungsschützen schossen alle deutlich über 300 Ringe. Im einzelnen erzielten :

Toni Schnur mit den Serien 104,0 – 104,1 – 102,8 = 310,9 Ringe

Günther Warschburger mit 101,3 – 103,3 – 103,2 = 307,8 Ringe

Peter Schmitt mit 101,9 – 101,0 – 100,5 = 303,4 Ringe

Werner Bleymehl verpasste mit 293,4 Ringen die Wertung. Mit diesem Ergebnis konnte die Hinrunde ungeschlagen auf Platz 1 in der Regionalliga Nord abgeschlossen werden. Im nächsten Kampf geht es in einem Präsenzwettkampf zum Tabellenzweiten nach Baltersweiler. Dort wollen wir unsere weiße Weste behalten.

Die 2. Lupi-M. hatte es mit Dörsdorf zu tun und konnte dort auf deren neuem Stand die Punkte mit nach Hause nehmen. Sie gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 890,8 zu 868,5 Ringen sehr deutlich. Leider wurden keine Serienergebnisse übermittelt, daher sind nur die Gesamtringe der einzelnen Schützen bekannt.

Andreas Scheid hatte diesmal die Nase vorn. Er verfehlte zwar knapp die “magische 300″ , konnte sich aber mit 299,2 Ringen vor Günter Bard mit 296,8 Ringen und Werner Becker mit 294,8 Ringen als Wertungsschütze eintragen. Heike Jung konnte mit 289,7 Ringen den Sprung in die Wertung nicht schaffen. Damit liegt die 2.M. bei Halbzeit auf Rang 4 in der RL Nord.

Ebenfalls auf Rang 4 liegt die 3.Lupi-Auflagemannschaft nach der Niederlage in einem Fernkampf gegen Püttlingen und zwar mit 883,4 zu 903,1 Ringen. Püttlingen ist in der RL West Tabellenzweiter und hat regelmässig 2 Schützen mit über 300 Ringen in der Wertung. Da ist es schwer gegen solche Mannschaften zu punkten.

Trotzdem zeigte auch unsere Mannschaft mit den Wertungsschützen Claudia Leister (297,2 Ringe), Gerlinde Schummer (295,4 Ringe) und Oswald Schille (290,8 Ringe) eine gute Leistung, die gegen andere Gegner auch zu Siegen reicht. Weiter so ! Für Werner Hewer mit 270,9 Ringen und Leister Joachim (268,9 Ringe) war die Hürde “Wertung” diesmal zu hoch.

Bericht Toni Schnur