1.M. LG-Auflage mit neuer Saisonbestleistung

Eine gute Nachricht von der 1. Mannschaft LG-Auflage. Nachdem sie im letzten Kampf den bisherigen Tabellenführer der Landesliga mit einem sehr guten Ergebnis schlagen konnte, so konnte sie diesmal den neuen Spitzenreiter Reinheim mit einer nochmaligen Leistungssteigerung auf 948,3 Ringe schlagen. Dieses Ergebnis war für die 1.Mannschaft gleichzeitig Saisonbestleistung und auch notwendig, denn der Gegner stellte mit 946,6 Ringen eine hohe Hürde vor den Sieg unserer Mannschaft, die diesmal mit 6 Schützen vollzählig antreten konnte.

Leider mussten dann logischerweise 3 Schützen ausserhalb der Wertung bleiben, aber es ist ein gutes Gefühl wenn man weiß, es sind genug Schützen da, die ein gutes Ergebnis abliefern können. Im einzelnen erzielten für die Wertung  Toni Schnur 317,8 , Peter Schmitt 315,5 und Gabi Habermann in ihrem dritten Wettkampf beachtliche 315,0 Ringe.

Werner Bleymehl, dessen Durststrecke leider immer noch anhält, erreichte mit 310,8 Ringen ebenso wenig die Wertung wie Heidi Dahm mit 308,6 und Karl-Heinz Heck mit 308,2 Ringen. Wir hoffen alle dass bei K.H. und Werner bald der Knoten aufgeht und sie sich wieder in die Wertung schießen.

Unser nächster Kampf ist -Gottseidank- wieder ein Präsenzwettkampf Mann/Frau gegen Mann/Frau zuhause gegen Sotzweiler die wir in der Hinrunde besiegen konnten. Hoffentlich klappt es auch diesmal, Gut Schuß !

Wie letzte Woche bereits beschrieben und  auch befürchtet konnte unsere 2.Mannschaft in der Oberliga Nord gegen den übermächtigen Tabellenführer Baltersweiler nicht gewinnen. Obwohl weder unsere Mannschaft noch Baltersweiler einen guten (Schieß-)Tag erwischt hatten, gingen die Punkte mit 921,0 zu 938,2 Ringe an Baltersweiler.

Werner Becker konnte gute 310,4 Ringe vorlegen, leider reichten dann 305,6 Ringe von Günther Warschburger und 305,0 Ringe von Waldemar Barrois zwar für die Wertung, aber leider nicht zum Sieg gegen einen schwächelnden Spitzenreiter.

Michael und Heike Jung schafften 303,3 bzw. 301,5 Ringe, die reichten leider nicht für die Wertung.

Im nächsten Kampf sind wieder Punkte drin, denn ihr Gegner Neunkirchen/Nahe hat bisher noch keinen Kampf gewonnen. Das sollte hoffentlich nächste Woche auchso bleiben, Gut Schuß in Neunkirchen/N.

Bericht Toni Schnur