Im vereinsinternen Duell in der Regionalliga Nord trafen die 1. und 2. Lupi-Mannschaft aufeinander. Entweder lag es an der Spannung, wenn Vereinsmannschaften gegeneinander schießen oder an der großen Hitze im Schießraum – beide konnten nicht ihre beste Leistung abrufen. Zwar gewann die 1. Mannschaft den Kampf mit deutlichen 914,9 zu 883,9 Ringen, wurde aber zum ersten Mal in dieser Runde von einer anderen Mannschaft im Saarland im Gesamtergebnis übertroffen.

Im einzelnen erzielten : Günther Warschburger 308,3 , Toni Schnur 305,5 und Peter Schmitt 301,1 Ringe. Werner Bleymehl konnte sich auf 299,3 Ringe steigern und verfehlte nur knapp die “magische” Grenze von 300 Ringen. Leider reichte es diesmal noch nicht für die Wertung, es geht aber aufwärts !

Bei der 2. Mannschaft steuerte Günter Bard, der diesmal die 300er-Grenze übersprang, 301,4 Ringe bei. Werner Becker gelangen 294,6 und Heike Jung 287,9 Ringe. Ganz knapp verfehlte Andreas Scheid mit 287,1 Ringen die Wertung.

Der 3. Mannschaft gelang in der Regionalliga West gegen Dörsdorf 2 nicht der erhoffte Sieg. Sie verlor ihren Fernkampf mit 882,5 zu 887,7 Ringen. Wieder lagen die Wertungsschützen eng beieinander, zum Sieg hätten bei jedem 2 Ringe mehr gereicht, d.h. eine 7 weniger, dafür eine 9, das macht es schon aus. Das muß doch machbar sein.295,7 und 295,3 Ringe standen am Ende bei Claudia Leister bzw. Ossi Schille zu Buche. Auch die 291,5 Ringe von Jürgen Steffens sind aller Ehren wert. Damit lag er nur 1 Zehntelring vor Gerlinde Schummer, die dadurch mit 291,4 Ringen nicht mehr in die Wertung kam. Das schaffte auch Werner Hewer mit 283,4 Ringen nicht.

Das Beste an dem Abend war das gesellige Beisammensein nach dem Kampf in unserem Vorzelt bei Schwenkbraten, Würsten und vielen köstlichen Salaten bis uns das Gewitter wieder ins (sehr warme) Schützenhaus trieb.

Bericht: Toni Schnur